Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 6.5.24 um 3:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 29. Juni 2005, um 23:08 Uhr
Betrifft: Dann muß

ich dir leider sagen das du nicht allzuviel von der Krankheit AIDS weißt und auch nicht allzuviel über das Heiratsalter in anderen Ländern.

Nur, weil man HIV - Positiv ist, heißt es noch lange nicht das man schon im Kindesalter an AIDS erkrankt.
Auch nicht wenn die medizinische Versorgung nicht gut ist.Das viele sehr früh daran erkranken und sterben ist wahr, aber eben nicht alle.
Ebenso kann die Infektion, bei der Beschneidung des Mädchens übertragen werden, durch Blutkontakt usw.

Auch in den Wohlstandsländern heißt eine gute medizinische Versorgung nicht unbedingt das man deshalb länger oder besser lebt. Das ist halt die Tücke dieses Viruses, das er sich ständig verändert und absolut unberechenbar ist. Manch einem Positiven geht es ohne Medikamentencocktail besser als zu der Zeit als er ihn genommen hat. Keine Infektion verläuft gleich und ist in irgend einer Form berechenbar.

Ich weiß ja nicht wer dir erzählt hat, das die Menschen in Afrika ach so untreu sind. Meine Erfahrung ist die, das die Menschen dort genau so treu oder untreu sind wie in allen anderen Ländern. Das es dort allerdings noch kulturell bedingte Polygamie gibt, die auch die Kirche nicht ausmerzen konnte und kann, sagt meines Erachtens nichts darüber aus. Der Koran erlaubt es sogar bis zu vier Frauen zu heiraten, wenn man in der Lage ist alle Frauen gleichermaßen zu "halten" . Denn wenn es für mich schon immer normal war mehrere Partner zu haben, dann ist es auch kein fremdgehen wenn ich jede Nacht bei einer anderen schlafe.

Und selbst wenn sie eine auschweifende Sexualität haben wie du das ausdrückst, wäre HIV / AIDS kein Problem wenn sie Kondome verwenden würden. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und das gilt nicht nur für Afrika.

Das das Heiratsalter in afrikanischen Ländern sehr unter dem unseren liegt ist ja auch kein Geheimnis.

**********

WER hat bitte die Täter ausgeliefert ???? Also mit Sicherheit nicht JP 2. Die ersten Anschuldigungen kamen vom "Boston Globe" und erst als da nichts mehr zu vertuschen war hat sich die Kirche dem gestellt.
Und was ist daran vorbildlich wenn man Jahrzehnte davon weiß und dann unter dem Druck der eigenen Leute und der Öffentlichkeit mea culpa sagt ?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de