Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 22
zum Thema Mormonenapostel Monson warnt vor Zerstörung des Glaubens durch Wissenschaft
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Mittwoch, den 14. Februar 2001, um 18:13 Uhr
Betrifft: Olympia

Su schriebst:
>Allerdings fand ich die Vorstellung eines verbalen Glaubenskampfes in SLC nicht schlecht.....glaubst Du die Olympischen Spiele werden in irgendeiner Form der Gemeinschaft eine Veränderung bringen ? Ich bin überzeugt davon das sie am Beginn der Spiele im Mittelpunkt einiger Reportagen stehen werden, da werden wohl auch die Kritiker zu Wort kommen.

Schwer zu sagen. Jedenfalls werden mehr Menschen nach Olympia von den Mormonen gehört haben. Ob das zu mehr Konvertierten führt oder nicht bleibt abzuwarten und hängt natürlich von der Berichterstattung ab. Die Games könnten natürlich auch ein Schuß nach hinten sein, wenn eine aufgeschlossene, moderne Welt davon hört, was man da noch so glaubt. Und da nützt es nichts, wenn der Tempelplatz jede Stunde geschrubbt wird, die Symbole der Freimaurer sind trotzdem noch am Tempel zu sehen. Aber die werden schon wissen, welche Zooms genehmigt werden und welche nicht:-)

Gruß

Holger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de