Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 22
zum Thema Mormonenapostel Monson warnt vor Zerstörung des Glaubens durch Wissenschaft
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Mittwoch, den 14. Februar 2001, um 14:10 Uhr
Betrifft: das glaubt ihr ....

Du schriebst:
>Das ist doch alles ein alter Hut. Es geht darum, die Mitglieder davon abzuhalten, dass sie eher den wissenschaftlichen Forschungen glauben als dem, was die Kirche lehrt, aber es ist kein Eingeständnis dessen, dass sie in irgendeiner Weise an sich zweifeln.

>Solche Ermahnungen gibt es ständig, und sie haben doch  auch schon manch anderem Sturm getrotzt, wie beispielsweise dem Thema Evolution.

Natürlich gibt es die schon lange aber das heißt ja nicht, dass man das nicht auch erneut kommentieren könnte. Mitglieder werden heute erfolgreich mit der Lehre der Kirche geimpft. 60000 Missionare ziehen weltweit durch die Straßen und erzählen den Leuten Dinge, die man im 19. Jahrhundert geglaubt hat und es gibt leider genug, die es auch heute noch glauben. Die Aufgabe dieser Websites ist es, die Dinge in einem anderen Licht zu zeigen, in der Hoffnung, dass der eine oder andere sein Denken ändert.

Gruß

Holger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de