Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 22
zum Thema Mormonenapostel Monson warnt vor Zerstörung des Glaubens durch Wissenschaft
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 14. Februar 2001, um 13:28 Uhr
Betrifft: Spaltung

Hmmmm.....also so tief bin ich nie in diese Tiefen eingetaucht, Du hast da sicher recht, zumindest mittelfristig . In Utah wird das Überwachungssystem auch besser funktionieren als hier, da ergeben sich für die lokalen Führer natürlich ganz andere Möglichkeiten abweichlerischen Tendenzen entgegenzuwirken .
Aber isoliert sich die Kirche damit nicht immer mehr ? Und werden dann nicht viele Leute sich die Frage stellen ( besonders Missionare ) "warum nimmt mich/uns keiner mehr ernst ?" ?
Da sind wir natürlich wieder beim Grundthema ; wenn das BM nicht wahr ist gibt es auch keine Existenzberechtigung mehr für die HLT und alle anderen Gemeinschaften . Wehren wird sich die Führung natürlich bis zum letzten .
Allerdings fand ich die Vorstellung eines verbalen Glaubenskampfes in SLC nicht schlecht.....glaubst Du die Olympischen Spiele werden in irgendeiner Form der Gemeinschaft eine Veränderung bringen ? Ich bin überzeugt davon das sie am Beginn der Spiele im Mittelpunkt einiger Reportagen stehen werden, da werden wohl auch die Kritiker zu Wort kommen .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de