Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 23
zum Thema Missionare vom Gegenteil überzeugen? Was glauben Exmos?
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Dienstag, den 6. November 2001, um 10:06 Uhr
Betrifft: Coue laesst gruesen...

>Also werden Zweifel verdrängt, z.B. indem man fleissig "Zeugnis gibt", sich in "zeugnisstärkende" Geschichten flüchtet, vermehrt betet, fastet - und alle Menschen und Dinge, die diese Zweifel in einem erzeugen, zu Satanswerkzeugen erklärt,deren Los man auf keinen Fall teilen will. Also verdreht man Fakten, die den Glauben bedrohen und posaunt diese Verdrehungen lautstark immer wieder hinaus, solange bis man sie selbst glaubt und durch diese Selbstüberzeugung auch auf andere "im Glauben Schwankende" überzeugend wirkt. Die wieder, saugen solche Verdrehungen wie Drogen auf und geben ihrerseits Zeugnis, sind voller Dankbarkeit den Fängen Satans wieder einmal entronnen zu sein.<

Hi Dirona,

Das hast Du sehr schoen gesagt und es geht dabei um nichts anderes als um die alte Coue-Methode...

Das hat sich Paul Kuhn auch zu eigen gemacht, als er die neokatholische Sekte, die Michaelsvereinigung im schweizerischen Dozwil am Bodensee gruendete. Bevor er Profet wurde, war er Gaertner. *ROTFL*

Mein Cousin landete durch Einheiratung in diese Sekte, darum lernte ich sie mal kennen. Kann ich jedem empfehlen, der an Religionspsychologie interessiert ist. Ehrlich!

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de