Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 23
zum Thema Missionare vom Gegenteil überzeugen? Was glauben Exmos?
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 1. November 2001, um 12:39 Uhr
Betrifft: Von Popper zu den Indianern

>Stimmt! Popper war auch für mich ein sehr beeindruckender und bewunderungswürdiger Mensch und ein großer Philosoph.<

Er setze klare Zeichen wenn man in der Wissenschaft wirklich erfolgreich sein will: Das Falsifizierungsprinzip und das setzt Demut voraus. Zuviele Wissenschaftler ist die persoenliche Ehrgeizbefriedigung wichtiger.

Bestes Negativbeispiel vom letzten Sonntag ZDF 19:30h: Die Palaeo-Anthropologen haben die 30’000 Jahre alten Siedlungen in Chile absichtlich ignoriert, weil es nicht in ihr Behringstrasse-Modell (Ur-Besiedlung Amerikas) hineinpasste. Aber die Verblendung ging ja noch weiter, wenn immer wieder behauptet wird, dass die Migrationen von -12’000 bis -20’000 Jahren ueber die Beringstrasse gingen, weil die Eiszeit viel zu weit runter in die Mogolei ging. Wenn schon, muesste man dies auf -100’000 Jahre oder vother datieren koennen. Aber das Neuste ist, dass es in dieser grossen Eiszeit wegen riesigem Wassermango zwischen China und Mittelamerika praktisch eine schmale Landbruecke gegeben haben soll. Das duerfte dann die wirksamste Migrationswelle gewesen sein und erklaert auch weitgehend den stark ausgepraegten mongoliden Charakter sehr vieler "Indianervoelker". Es gab wahrscheinlich sogar einen negriden Einfluss aus der Region um Australien. Aber diese Einfluesse, wie die semitische waren so schwach, dass es bestenfalls nur ganz lokale Erscheinungsformen gewesen sind.
So, damit bin ich auch schon wieder vom Thema abgekommen...

>Er wurde übrigens in Wien im 13. Bezirk geboren, genau wie ich.
<

Wahnsinn! Dann hast Du ihn also persoenlich gekannt? Schade, dass wir nicht am selben Ort oder in der Naehe wohnen. Da koennten wir uns in einer Kneippe zum Plaudern treffen.:-):-)

>Hm ... ich weiss nicht ob das so wichtig wäre um es hier im Forum zu verkünden ... aber ich kann es dich ja wissen lassen, wenn es dich interessiert.<

Ja gerne.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de