Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 23
zum Thema Missionare vom Gegenteil überzeugen? Was glauben Exmos?
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: yolanda
Datum: Samstag, den 3. November 2001, um 21:26 Uhr
Betrifft: verdrehte Wahrheiten

yolanda schrieb:
> ... und ansonsten behaupten sie, daß böse Menschen Lügen über die Mormonen verbreiten und versuchen, sämtliche Beweise für den wahren Glauben zu zerstören,

Dirona antwortete:
> Haben die Sisters das tatsächlich so gesagt? *lach* Was für ein Unsinn! Wie kann jemand Beweise für den wahren Glauben zerstören? Ist das jetzt eine neue Strategie um die nicht vorhandenen "Beweise" zu erklären?

Eigentlich haben die Sisters das nicht gesagt, sondern nur zustimmend vor sich hin genickt als ein anderer Mormone, bei dem eins der Gespräche stattfand, und der selbst vor ein paar Jahren auf Mission war, dies behauptet hat. Er sagte ungefähr wörtlich, daß alles Material, das auf eine fortgeschrittene Kultur der durch die Europäer vorgefunden Einheimischen hingewiesen hätte nach der Ankunft der Europäer böswillig von den Europäern zerstört worden sei, um die Beweise für das Buch Mormon zu vernichten.

Ob dies nun seine eigene Meinung oder Kirchenpolitik darstellt kann ich nicht beurteilen.

Im Anschluß daran wurde ich aber auch gleich wieder darauf hingewiesen, daß ja der arme Joseph Smith zahlreiche Verfolgungen erleiden mußte und jede nur erdenkliche List erdacht wurde, um ihm seine Platten zu stehlen.
Doch weil dies ja der auserwählte Prophet war, hatten die Verfolger oder Vernichter natürlich keine Chance...
Des weiteren wies er darauf hin, daß auch heute, sobald man irgendetwas neues findet wie die Ruinen irgendeiner aus Zement gebauten Stadt in Südamerika (sorry, hab den Namen vergessen und bin auch sonst nicht so gut über Archäologie informiert), die doch als Beweise für dir Richtigkeit des Buchs Mormon gelten würden, sofort die Wahrheit von den Wissenschaftlern verdreht werden würde und vermutlich auch Beweise vernichtet würden, um den Mormonen keinen Vorteil zu schaffen oder zu schaden.
Aus seinem Munde hörte sich das an, als ob er glaube, daß dies eine gängige Praxis sei, damit man bloß nie beweisen könne, daß das Buch Mormon wahr ist.

Interessant an der Sache finde ich übrigens auch, daß dieser Mormone, der so von der Verdrehung der Wahrheit sprach, selbst studierter Jurist ist. Ob er sich wohl deswegen mit dem Verdrehen von Wahrheiten so gut auskennt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de