Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 23
zum Thema Missionare vom Gegenteil überzeugen? Was glauben Exmos?
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Dienstag, den 6. November 2001, um 14:40 Uhr
Betrifft: Ich will ’ne Sekte gruenden. Wer hilft mir?

Hi Dirona,

Ich bin voellig einig mit dem was Du sagst. Ich erwaehnte es nur deshalb, weil ich weiss, das der clevere Paul Kuhn vor seiner Sektengruendung sich mit der Coue-Methode befasste.

Ich will damit eigentlich noch darauf anspielen, welche Vorbilder wohl der Joe Smith hatte, bevor er zur Sektengruendung schritt. Dumm war der jedenfalls nicht! Dumm waren die welche ihm folg(t)en, - wenn schon.

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es eigentlich gute Webseiten und sonstige Literatur, die einem hilft selbst eine Sekte zu gruenden? Ich bin der Meinung, dass mein Konto eine Finanzspritze ertragen koennte. Wenn Du willst, kannst Du gerne mitmachen. Ich erwaehle Dich mit profetischer Gabe zur Hohepriesterin, - natuerlich mit entsprechender finanzieller Beteiligung und fuer die Creme de la Creme gibt es selbstverstaendlich keine laestige Gebote. Die sind fuer die dummen und zahlenden Anhaenger da.

>Ok, ich geb zu, ich bin kein sonderlich ehrfürchtiger Mensch.<

Ich schon gar nicht, ausser vor der Natur, wobei der Mensch fuer  mich nur eine Statistenrolle spielt, die er mit seiner Arroganz vielleicht bald verspielt hat, denn die Natur braucht den Winzling Mensch nicht! Sie wird ihn auch beseitigen, wenn er noch lange so weitermacht...

Gruss und schoenen Feierabend,
                               Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de