Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Sonntag, den 14. Dezember 2008, um 13:24 Uhr
Betrifft: Keine Einigkeit, aber gegenseitige Akzeptanz;-)

> ... ja, ein Vergleich zu Joseph Smith würde vermutlich die eine oder andre Ähnlichkeit zeigen; aber dass die biblische Darstellung des Antichristen "auf nichts besser zutrifft als auf den Islam und seinen falschen Propheten" finde ich wiederum recht gewagt und sehe darin eine fast schon hetzerische Aussage, die einem fanatischen, fundamentalistischen Christen o.ä. gut zu Gesicht stehen würde und passt auch sehr gut zu der modernen Hetze gegen den Islam vor allem in den USA und Europa.

Hallo,

entschuldige bitte, wenn meine Aussage wie die Anstiftung zu einer Hetzkampagne bei dir ankam; so war sie sicher nicht gemeint. Von den beleidigenden Herabwürdigungen einiger so genannter Christen, die fundamentalistisch-extremistisch geprägt sind, halte ich nichts. Ich bin niemandes Feind und respektiere jedermanns Glauben.

Trotzdem bin ich von der Richtigkeit meines christlichen Glaubens überzeugt und kann guten Gewissens sagen, dass der Islam eine antichristliche Religion ist. Diese Aussage ist nicht, wie du gesagt hast, gewagt, sondern entspricht einfach den Tatsachen; der Islam erfüllt jedes Kennzeichen, das das Neue Testament als Erkennungsmerkmal für antichristliche Lehren nennt.

Dass ich in meinem Bekanntenkreis Muslime habe, heißt nicht, dass ich sie als Einzelne für Antichristen halte. Die Religion, der sie angehören, steht jedoch im krassen Widerspruch zum Christentum, weshalb es niemals eine Korrespondenz zwischen Islam und Christentum geben wird; wer versucht, den Islam und das Christentum zu vereinen, müsste aus der christlichen Lehre grundlegende Bestandteile streichen, zum Beispiel die Göttlichkeit Christi oder die Erlösung durch den Sühnetod Christi.

Mit beiden Glaubensaussagen kann der Islam nicht einig gehen. Eine Einigkeit zwischen beiden Weltanschauungen zugunsten der Einheit, aber auf Kosten der Wahrheit kann nicht richtig sein. Beide Weltanschauungen sind unvereinbar miteinander. Trotzdem sollten sie einander respektieren, solange die Welt in ihrer heutigen Form besteht.

Liebe Grüße
Björn;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de