Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Sonntag, den 7. Dezember 2008, um 18:16 Uhr
Betrifft: Hmm ok

zu 1.: das leuchtet mir ein, die Verkaufserfahrung/-tricks, die man als Missionar so erwirbt, sind dann beruflich wohl nützlich, da hat er/sie anderen natürlich etwas voraus. Wenn er dann gar in den USA war oder einem exotischen Land und mit den entsprechenden Fremdsprachenkenntnissen zurückkommt... klar.

Abgesehen von den günstigen Karrierevoraussetzungen, die sie dadurch besitzen, sind diese zurückgekehrten Missionare aber eben auch diejenigen, die erwartungsgemäß besonders engagiert und treu in der "Kirche" bleiben. In meinen Augen sind sie dadurch besonders bedauernswert, weil sie angesichts ihrer Opfer, die ihnen die Mission abverlangt hat, wohl kaum eine Chance haben dürften, die Kirche zeitlebens aus eigenem Antrieb zu verlassen, selbst wenn sie das Glück haben sollten, auf die Wahrheit über sie zu stoßen.

zu 2.: tja, das scheint in seiner effektiven Wirkung in der Tat auch bei diesem Gesetz so zu sein, leider.

Danke für Deine Antworten jedenfalls.

das
abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de