Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Sonntag, den 7. Dezember 2008, um 1:52 Uhr
Betrifft: Wieso eigentlich?

Hi!

mich würde interessieren, warum ein Mormone, der eine Mission hinter sich gebracht hat, eigentlich bei Dir gute Chancen auf einen Job hätte? Ich fürchte, es ist die Annahme, dass solche Mormonen besonders korrekt/ehrlich/loyal sind, was zum Teil vielleicht auch stimmen mag, aber ich halte das dennoch für überbewertet. Aber interessieren würden mich die Gründe schon;-)

Nachdem wohl die meistens Personalchefs/Arbeitgeber da wie Du denken, dürfte dieses Gesetz den allermeisten Schwerbehinderten gar nix nützen, ganz im Gegenteil, was natürlich sehr schade is. Natürlich bietet so ein Umstand der Quasi-Unkündbarkeit zumindest theoretisch die Möglichkeit zu Mißbrauch, aber ich mutmaße mal, dass die meisten Schwerbehinderten froh wären über eine gute Arbeitsstelle und nicht versucht, sich den Zorn ihrer Chefs und Kollegen durch Ausreizen ihres Unkündbarkeitsstatus zuzuziehn oder gar in Gefahr geraten möchten, rausgemobbt zu werden.

An alle, die mich vielleicht von früher noch kennen (unter dem Nick Sakhr al-Djinni): Hi und einen schönen Sonntag noch:-) Ich werde mich jetzt wieder hier und da mehr oder weniger qualifiziert äußern ^^ .

das
abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de