Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Dienstag, den 9. Dezember 2008, um 17:22 Uhr
Betrifft: Mon compliment, Björn

Du bringst es auf den Punkt; aber bedenke, daß es die rein christliche Perspektive ist, der Du hier unterliegst.

Gestern bekam ich einen Brief von der hiesigen Methodistengemeinde, und man möchte mit mir sprechen. Ich habe dort vor einiger Zeit angerufen (nicht direkt bei der hiesigen Gemeide, und ich wollte etwas über die Methodisten erfahren).

Naja, der Pastor schreibt mich an und lädt mich ein bzw. bietet sich an, mich zu besuchen! Das beeindruckt mich. Und sie scheinen auch sehr praktisch orientiert zu sein und treffen sich häufig. Mein Ziel ist es, zwei ihr Leben lang an einer schizophrenformen Erkrankung leidende Schwestern (eine ist meine Freundin) näher zu Gott zu führen. Beide waren mal katholisch, aber sie besuchten früher auch die freikirchlich-evang. Sonntagsschule.  Man wird ja auch älter, und eine gute Kirchengemeinde ist etwas wert. Dies sehe ich ganz pragmatisch.

Die Mormonen verlangen einfach zu viel, insbes. den Zehnten, den ich nicht zu erbringen bereit bin. Und vieles ist dort auch zu radikal, was mir anfangs noch gut erschien. Und wie kann man andere an eine Kirche heranführen, die sie nicht bezahlen können?

Naja, wir haben hier in HH-Wilhelmsburg eine ganze Menge Kirchen - eine muß doch die richtige sein, oder?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de