Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 7. Dezember 2008, um 21:14 Uhr
Betrifft: Lead me the Way ...

die Menschen sind schwach. Und was ist der richtige Weg? Ich kann nur von meinem Eindruck ausgehen, den ich von den Missionaren hatte, und als Elder West aus Arizona zugegen war, zusammen mit Elder Snarr aus Utah und dem Kerl aus der hiesigen Mormonengemeinde, konnte ich seinen Schmerz (Elder Wests) förmlich nachempfinden, als ich sagte, daß ich Abstand nehmen möchte und mir jetzt Erkenntnisse vorlägen, die mich von der Taufe abhielten. Elder Snarr forderte mich auf, zu sagen was ich zu sagen hätte, doch ich antwortete mit Rücksicht auf Elder West: "Ich nehme niemandem seinen Glauben."

Für mich stand fest, daß sie sich auf dem für sie richtigen Weg befanden - und dieser Weg hätte für mich eine Option darstellen können. Heute frage ich mich: das Leben ist ohnehin kurz, was soll man da viel Theater machen? Mormonismus wäre vielleicht ein gangbarer Weg gewesen. Aber da kann ich gut reden, schließlich sehe ich alles in diesem Zusammenhang schön distanciert und idealisiert. Ja,  ich  bin ein richtiger Romantiker.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de