Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Dienstag, den 9. Dezember 2008, um 19:16 Uhr
Betrifft: Dunkle Energie

Gestern gab es wieder einmal etwas über Kosmophysik im TV - also, die Frage ist: leben wir in einem inflationären Universum oder fällt es irgendwann in sich zusammen , kollabiert? So wie es aussieht, inflationiert es und wird größer, größer und größer, bis es den Kältetod stirbt (bzw. restlich dann noch vorhandenes Leben im biologischen Sinne).  Ausschlaggebend für die fortwährende Expansion ist die dunkle Energie, die in der Physik bislang kaum Beachtung fand (gut, bei Einstein, aber er hat dies später revidiert). Das Verrückte ist: Mit zunehmender Expansion des Universums nimmt auch die Geschwindigkeit dieser Expansion zu. Also nimmt diese Kraft, die dem Expansionsprozeß zugrundeliegt, nicht etwa ab, sondern vergrößert sich proportional zur Universumsexpansion.

Ja, es gibt schon Verrücktes, und das Mormonentum ist nur ein Farbklecks im großen Buch der Verrücktheit.

Religion, die in Ignoranz zur Naturwissenschaft steht, ist einfach blöd. Ganz blöd. Wie ein kleines Kind, das nicht mehr lernen will, und doch ahnt, daß es darum nicht herum kommt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de