Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 20:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 13. August 2008, um 13:34 Uhr
Betrifft: Berufungen

>Mehr als in jeder anderen Glaubensgemeinschaft, die ich kenne. Mir fällt keine andere Institution ein, in der Menschen so häufig ohne eigene Initiative zu Positionen berufen werden, für die sie denkbar schlecht geeignet sind. Erhält man selbst ein Amt, zeigt einem dies immer wieder die eigenen Grenzen auf, erhält es ein anderer Mensch, so braucht man nicht selten extrem viel Toleranz, um dessen Unzulänglichkeiten zu ertragen.

Nun ja, das sehe ich anders - für Führungspositionen werden in der Regel die besten verfügbaren Kräfte eingesetzt. Die werden ganz genauso ausgesucht, wie Führungskräfte in der Wirtschaft.

Ich bin mir sicher, dass Elder Uchtdorf (den ich persönlich sehr schätze) heute kein Ratgeber von Pres. Monson wäre, wenn er kein Chefpilot der Lufthansa gewesen wäre bzw. wenn Pres. Monson nicht so ein Deutschland-Fan wäre;-)

Ich weiß, das sind spekulative Aussagen, die nicht zu belegen sind, aber als ehemaliges Mitglied der Bischofschaft, hatte ich schon etwas Einblick. Auch wenn immer wieder Gebete die Entscheidungen begleiteten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de