Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 18. August 2008, um 8:36 Uhr
Betrifft: Bestimmung der Frau

> Und dieses Denken, dass es die BESTIMMUNG DER FRAU wäre, Ehefrau und Mutter zu sein, bringt Frauen dazu, weil sie ihre Talente nicht nutzen können, Antidepressiva zu schlucken. Zudem werden ihnen noch Schuldgefühle eingeredet, wenn sie der NATÜRLICHEN BESTIMMUNG DER FRAU NICHT FOLGEN WOLLEN, und lieber studieren, als heiraten wollen.

Dazu fiel mir ein Artikel ein, zu dem Alma hier mal vor einiger Zeit verlinkt hatte, in dem das Foto eines jungen glücklich strahlenden Studenten-Ehepaars mit Baby gezeigt wurde. An sich ja noch eine ganz normale Sache. Ich kenne genug junge Frauen, die ihre Kinder während des Studiums eingeplant hatten, aber halt trotzdem weiterstudierten und danach auch ins Berufsleben einstiegen. Aber der Text neben dem schönen Foto lässt ja leider anderes befürchten.

"Abigail Guzman, a summa cum laude graduate in political science and former law student in her native New Zealand, spoke on behalf of the students. She told how seeing a photo of a former Kiwi classmate graduating in legal regalia brought her to the verge of becoming wistful "at those opportunities that it appeared I had missed out on, when I looked down at my two-month-old daughter sleeping in my arms and was struck with the realization that there is nowhere in the world that I would rather be at this moment."

"I anticipate difficulties and obstacles, because that is a natural part of life. But I take comfort in the fact that I have had so much preparation, and education, through my attendance at Brigham Young University Hawaii," she continued. "Each of us should feel reassured by the quality education that we have received here, which combines the academic with the spiritual."

"I have already started my full-time post-graduate employment as a stay-at-home wife and mother. While this is not a typical job for a recent graduate in today’s world, I can’t think of a better use for my fine education than to apply it as I love and serve my family."

"In my own simple way I am determined to do my part to be an influence for the establishment of peace internationally, and what better place to begin than within my own home," said Guzman, who will soon relocate to Perth, Australia, after she and her husband, Roberto - also a graduate - take their daughter to visit her paternal grandparents in Ecuador. "

Als ich das damals las, dachte ich: na toll, summa cum laude fürn A...  oder so, zum Babywickeln und Pampern hätte sie das auf jeden Fall nicht gebraucht;-) ....
Weitere Gedanken meinerseits: hoffentlich kommt die junge Frau noch mal zur Besinnung und studiert weiter, bzw. hoffentlich bereut sie diese Entscheidung (ganz auszusteigen) später nicht einmal und hoffentlich vergeht ihr das glückliche Lachen nicht noch im Laufe ihrer neuen Karriere ....

fiel mir nur gerade wieder ein zu Sapphos Beitrag....
Vor allem weil es ja auch nicht nur um dieses eine Paar geht, das vielleicht ja für sich die richtige Entscheidung getroffen haben mag, sondern weil mit diesem Beitrag ja ganz klar eine Botschaft an andere junge Mormoninnen ausgesendet wurde ... stand da ja nicht ’zufällig’ in diesem Artikel ...

http://www.lds.org/ldsfoundation/accelwork/humanintereststory/0,7989,599-1-5-2729,00.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de