Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 22:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 9. August 2008, um 16:53 Uhr
Betrifft: Das Problem ist

dass zurzeit noch keiner erkennen kann, wohin die Reise geht. Noch ist alles wohl in Zion. Aber unter dem Strich, der dann wohl erst nach dem Tod gezogen wird, wird sich zeigen, wohin die Reise geführt hat. Da werden sich einige, die sich hier für groß hielten, als Narren wiederfinden. Hat derjenige daraus gelernt, wird er es in der nächsten Runde vielleicht besser machen. Es wird nicht maßgebend sein, in welcher Religion man war, sondern eher in welchem Maße man gedankenlos mitgeschwommen ist, trotz der Möglichkeit sich zu informieren.
Wer ist größer? Der gegen alle Widerwärtigkeiten aussteigt, weil er Rückgrat und Charakterstärke hat, oder der, der erst aussteigt, weil alle es tun? In Utah, in der Höhle des Löwen, mag ein solcher Schritt unverhältnismäßig schwieriger sein. Hier bei uns ist es ein Leichtes, in der nichtmormonischen Welt abzutauchen. Wer aber immer nur Kompromisse macht und den leichten Weg nimmt, wird nie die Kraft für andere sein und sie "erlösen".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de