Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 19. August 2008, um 17:54 Uhr
Betrifft: Warum das so ist

> in meinem USA-Bekanntenkreis mit HLT-Hintergrund ist es ja genau so, wie bei dir beschrieben. Da studieren die Mädels oder fangen zumindest ein Studium an und heiraten dann einen zurückgekehrten Missionar. Der ist ja auch selbst noch in Ausbildung/Studium.
> Ja selbst in meiner Ex-Gemeinde hier in Deutschland heiratete eine junge Frau noch vor dem Abschluß des Gymnasiums einen Ex-Missionar, der gerade sein Studium begonnen hatte. Richtig kennenlernen konnten sich die beiden kaum, die Familien wohnen 300 km auseinander. Nach einem Jahr war das erste Kind da. Und natürlich bleibt die Mama zu Hause. Ausbildung Fehlanzeige.

Als Folge dieser "Familienpolitik" werden Frauen finanziell und emotional noch mehr abhängig von ihren Ehemännern, und der Druck, möglichst viele "Geistwesen" auf die Erde zu holen, setzt die Frauen so unter Druck, das manche von ihnen zu Alkohol oder Pillen greifen. weil sie sonst diesen Zustand nicht ertragen können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de