Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 21:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 9. August 2008, um 8:52 Uhr
Betrifft: Nur eine Anmerkung?

Das wäre schade.

>genau darin sieht die Kirche wohl eine Gefahr
Ja, warum ist das so? Die Kirche - das sind die Führungsbeamten, die ganze Hierarchie. Sie haben selbst nie die Wahrhaftigkeit der "Kirche" geprüft, sind immer nur mitgeschwommen und haben durch Gehorsam Anerkennung geerntet, was dann wohl das erhabene Heilige-Geist-Gefühl bewirkt haben muss. Auf diesem Gefühl sind sie nach oben geritten und fanden dann noch Geschmack an der Macht und der Verehrung durch die Schäfchen. Wenn nun die Schäfchen aber peinliche Fragen stellen, wird es schwierig. Dafür haben sie sich aber die Apologeten geschaffen, denen sie dann auch die Schuld geben können, wenn etwas doch wieder nicht stimmt. Sie prophezeien nicht mehr, stellen nichts mehr richtig, sagen nicht, was Sache ist, weil sie fürchten, sich damit in die Nesseln zu setzen. Die letzten großen Prophezeiungen kamen von Spencer W. Kimball: Eine Vervielfachung (Faktor habe ich vergessen) der Pfähle in Deutschland, die Weißwerdung der Lamaniten; alles Seifenblasen. Diese Peinlichkeiten wollen sie nicht mehr erleben, deswegen fragen sie auch nicht den "Herrn", wo der Hügel Cumorah ist. Die Antwort könnte sich nämlich als falsch erweisen. Also lässt man die Apologeten herumspinnen, die sich schon fast gegenseitig zerfleischen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de