Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 17:59 Uhr
Betrifft: Beitritt zu Forschungszwecken

Das ist natürlich so eine Sache, ob man sich nur deswegen taufen lassen sollte. Aber es ist bestimmt eine gute Idee "Untersucher" zu sein, und mal alles mitzumachen. Die Leute sind da sehr offen. Am einfachsten geht das sicherlich über die Missionare, wobei der Weg über Mitglieder bestimmt der bessere ist. Da umgehst Du die Missionarslektionen, und lernst das Ganze umfangreicher und näher kennen. Denke ich zumindest.  Ich weiß auch nicht wie alt Du bist, aber Du kannst auch an Tagungen teilnehmen, als Nichtmitglied.
Bist Du unter 30 und unverheiratet, dann gehörts Du zu den JAEs (www.jaes.ch, die beliebteste Seite, und www.JAEs. de), ansonsten gibt es jede Woche in den Gemeindehäusern das "Institut", da geht man die Schriften durch und diskutiert. Ist in den meisten Gemeinden Mittwochs oder Donnerstags. Dann gibt es Montags in den meisten Gemeinden den Familienheimabend im Outreach Center. Sehr nett. Ansonsten gibt es die AEs, die unverheiraten ab 30 (www.aes.de), die sind mir oft etwas zu altbacken, aber man bemüht sich gerade sehr das Ganze zu verjüngen. Bist Du verheiratet, kannst Du aber, da Du Dich noch im Studium befindest, auf jeden Fall zum Institut und zu den Instituttagungen gehen.
So, das war viel. Hoffe, das war ein kleiner Einblick:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de