Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 10:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: freedo
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 7:28 Uhr
Betrifft: Vom Zehnten

> Die Hälfte geht  mit Nachweis, wenn erwünscht, an existente Hilfsprojekte, die andere wird für die Kirche verwendet

Vom Zehnten fliesst kein Cent in Hilfsprojekte, dafür ist ja das Fastopfer da. Denn Nachweis möcht ich ja gerne sehen.

> Im Gegensatz zur Kirchensteuer ist diese Zahlung aber freiwillig.

Dafür treibt einem die Kirchensteuer nicht gerade in den Ruin. Wenn du sagts freiwillig, dann meinst du bei nichtbezahlen des Zehnten auch den freiwilligen Verzicht auf cel- Herrlichkeit und ewige Familie usw.

Ich kannte mal eine Mutter die ihren zwei Kindern damals etwa 4 und 6 Jahre alt die Entscheidungsfreiheit lies ob sie glücklich oder unglücklich am Somnntag in Kirche gehen.Das nicht gehen stand nicht zur Diskusion So verhält es sich oft mit der Freiwilligkeit oder Entscheidungsfreiheit in der Kirche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de