Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 14:25 Uhr
Betrifft: Arrrgh!

>Wieso? Weils etwa stimmt?

Nein, weil ich nicht dumm bin, und mir durchaus ein eigenes Urteil bilden kann. Ich glaube GAR NICHTS im Leben bedingungslos.
Mich nervt dieses überhebliche "Du tust uns leid, Du armes Opfer der Gehirnwäsche", sorry, aber die Rolle nehme ich nicht an. Ich fühle mich hoffnungslos unterschätzt. Ich weiß nicht, ob euch das überhaupt klar ist, was das für eine Beleidigung darstellt???
Von Augen öffnen, und Hilfe aus Nächstenliebe kann ja keine Rede sein. Es hat mir in den letzten Jahren kein einziger geschrieben, dass er mir raushelfen möchte. Wie eigenartig bei all dieser aufklärerischen Arbeit. Es ist stattdessen ein ewiges Beleidigen Gläubiger. Und das ist wirklich intolerant und anmaßend.
Leute die sich in dieses Forum begeben, und sich als gläubig outen werden ja meistens zerfleischt. Was soll das für ein Verhalten sein? Diskussionen nur unter Antimormonen erwünscht? Zur Zeit finde ich allerdings, dass ein einigermaßen gutes Klima herrscht, das beste bislang.

>im großen und ganzen, sage mal OK

Hallo? Schau Dir mal die Menschen an in der Welt. Es ist mehr als okay, dass es überhaupt noch Leute gibt, die irgendwas unentgeltlich für andere machen wollen, die sich Mühe geben freundlich zu sein etc.. ich ziehe meinen Hut vor allen Gläubigen, die aus Idealismus und Nächstenliebe versuchen an einer besseren Welt zu arbeiten. Und das macht auch Fehler einzelner Menschen in diesen Gemeinschaften nicht kaputt. Aber, aber, aber... Dass eine Bischofsgattin stutenbissig ist, oder ein Bischof auf junge Männer steht, das bedeutet, dass alles schlecht ist?
Ich sage auch nicht, dass alle Katholiken falsche Fuffziger sind, nur weil es Übergriffe von Priestern auf Jungen gab. Macht das alle Gläubigen schlecht?
Schau Dir mal Deinen Vergleich an.

>Gemeinschaft an und für sich ja im großen und ganzen, sage mal OK. Man wird freundlich empfangen (Umarmungen, Bussi Bussi, als wär man wirklich gemocht) Das relativ gesunde Leben.
>Die Hilfsbereitschaft ist wirklich vorbildlich. So vom menschlichen her ist diese Gemeinschaft im großen und ganzen OK

und

>Bischofsgattinen die sich für was besseres halten, ja bis zur Stutenbissigkeit
>das vernadern mancher Brüder untereinander, Ihren Einfluss ausnutzend bis hin zum sich vergreifen an Kinder

Auf der einen Seite die Gemeinschaft, auf der anderen Seite von der Lehre abweichende Einzelfälle. Du willst ja nicht sagen, dass Bischöfe sich allgemein an Kinder vergreifen? Oder dass Bischofsgattinnen sich generell für was Besseres halten, und andere schlecht behandeln?

Also... bei Deinen positiven Aspekten, die man als allgemeiner Zustand in der Gemeinschaft bezeichnen kann,  kannst Du Dir selbst gerade mal ein OK abringen, bei den negativen aber, die Du lediglich aufgrund einiger Personen aufführst, fühlst Du Dich absolut bestätigt, dass ALLES schlecht und unwahr ist?

Ich bleibe weiter Mormonin, mann kann ja auch versuchen seinen Teil dazu beizutragen, dass Dinge, die man kritisiert besser werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de