Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 13:48 Uhr
Betrifft: indoktriniert

>Ich wüsste nicht was ich sage und tue, denn ich sei indoktriniert(bin gegen dieses Wort allergisch),

Wieso? Weils etwa stimmt?

Mein Ausstieg ist noch nicht sehr lange her. Jänner 07

Ich habe auch bedingungslos alles geglaubt was man mir sagte. Aber wie heisst es so schön: Wenn man die Wahrheit hat dann kann man ruhig zulassen diese zu überprüfen. ( Darum warnt ja die Kirche immer sich vor diversen Internet Seiten und Schriften fernzuhalten, weil sie weis das sie der überprüfung nicht standhalten KANN.)

Denn wenn es wirklich die Wahrheit ist, hält sie dieser Prüfung locker stand. Naja und sie tat es eben nicht!  Viele Brüder, Bekannte Brüder u.a. Bischöfe, Zweigpräsidenten,...sind auch zu dieser Erkenntnis gekommen das die HLT NICHT die wahre Kirche ist und sein kann. Ich erwarte von einem Propheten (sonst wär er ja keiner) das er tatsächlich die Order von Gott bekommt. Nicht irgendwas sagt oder seine Vision verwirklicht und das ganze als Prophezeihung von Gott darstellt. Fakt ist das sich sehr viele Prophezeihungen nicht erfüllt haben.

Ok wenn es mir nichts ausmachen würde zu wissen das das eben nicht die Wahrheit ist, ist diese Gemeinschaft an und für sich ja im großen und ganzen, sage mal OK. Man wird freundlich empfangen (Umarmungen, Bussi Bussi, als wär man wirklich gemocht) Das relativ gesunde Leben. Nicht zu Rauchen und zu trinken ist ja an und für sich ja positiv. Obwohl mit Maß und Ziel halte ich sogar das für OK. Die Hilfsbereitschaft ist wirklich vorbildlich. So vom menschlichen her ist diese Gemeinschaft im großen und ganzen OK.

Aber sieht man hinter die Kulissen dann sieht es oft ein wenig anders aus. Denke da an Bischofsgattinen die sich für was besseres halten, ja bis zur Stutenbissigkeit. Oder das vernadern mancher Brüder untereinander, Ihren Einfluss ausnutzend bis hin zum sich vergreifen an Kinder. In unserer Gemeinde war , mittlerweile Ex, ein Bischof der sich an kleine Jungs ranmachte. Und dieser nach gutdünken Leute entlies , einsetzte wie er lustig war, da war mit sicherheit nie ein Göttlicher Aspekt dabei! Und als ich bei seinen Bestätigung bei den Gegenstimmen aufzeigte, die Entrüstung.

Wenn dir egal ist ob das ganze wirklich war ist, ja dann bleibe weiterhin Mormone. Ich für meinen Teil kann nicht mehr ein Amt annehmen und die falsche Lehre auch noch unterstützen und unterrichten wie ich es tat, kann nicht mehr eine Ansprache geben wie toll doch alles ist, und ich  kann nicht mehr Zeugnis geben: Das ich weis das das Wahr ist, weil ich Lügen müsste.  Habe viel zu oft, ja schon krampfhaft versucht noch irgendwas zu finden das mein damaliges Glaubensgebäude stützt, aber das Fundament ist schlecht. Ich kann nicht mehr meinen Kopf in den Sand stecken mir die Ohren zuhalten und lalalalalala singen, damit ich nur ja nicht anfangen muß zu denken.

Du wirfst uns Fundamentalismus vor. Nein, es ist nur ledichlich ein aufzeigen WAS alles nicht stimmt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de