Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 15:39 Uhr
Betrifft: Beleidigter Gläubiger?

> Es hat mir in den letzten Jahren kein einziger geschrieben, dass er mir raushelfen möchte.

Willst du raus?:-D

> Es ist stattdessen ein ewiges Beleidigen Gläubiger.

Würde ich nie tun! Aber es macht schon einen Unterschied ob das was man Glaubt auch wahr ist oder es sich nur schön redet.

> Dass eine Bischofsgattin stutenbissig ist, oder ein Bischof auf junge Männer steht, das bedeutet, dass alles schlecht ist?

Habe ich nicht gesagt, soll nur aufzeigen das hinter den Kulissen ganz anders getan wird als es Anfangs den Anschein hat. Und das typische Agument, sofort auf andere Kirchen hinzuweisen wo auch Mißbrauchsfälle sind. Meinst du das macht die angeblich "wahre" Kirche wahrer? Weist du wenn man schon vorgibt die einzig wahre Kirche zu sein und die einzige die unter Göttlicher Führung zu sein, dann frage ich mich wie so ein Pädophiler jemals Bischof werden konnte. Wo ist war da die Göttliche Inspirierung? Oder war es Gott gewollt?

> von der Lehre abweichende Einzelfälle

Leider nein. Es sind eben keine Einzelfälle. Kann dir einiges Berichten wenn du möchtest. Oder dir, falls es dich wirklich interessiert, gerne zu Kontakt mit den Betroffenen verhelfen.

Ich kann dich verstehen, man versucht mit allen Mitteln seine damalige Entscheidung, JA zu den Mormonen gesagt zu haben zu rechtfertigen. Ich habe mir den Ausstieg wirklich nicht einfach gemacht. Habe viele Diskussionen mit den Brüdern hinter mir, keiner konnte auch nur eine Antwort geben, die halbwegs befriedigend war. Und wenn ich noch so oft mit Fragen kam und immer wieder mir gesagt wird, Bete und Faste und sonst nichts, ist das wohl sehr dürftig. Und wenn mal eine Antwort kam diese so an den Haaren herbeigezogen ist das es weh tut.  Mein Bischof ist sogar bereit zu lügen! Er habe angeblich keinen Brief von mir bekommen mit meiner Bitte mich aus den Kirchenbüchern zu löschen. Aber eine Schwester hat den Brief gesehen. Er hat überhaupt nicht reagiert.

> Gemeinschaft an und für sich ja im großen und ganzen, sage mal OK. Man wird freundlich empfangen (Umarmungen, Bussi Bussi, als wär man wirklich gemocht) Das relativ gesunde Leben.
> >Die Hilfsbereitschaft ist wirklich vorbildlich. So vom menschlichen her ist diese Gemeinschaft im großen und ganzen OK

Weil nicht alles schlecht war. Und Spass hatten wir auch jede Menge. Allerdings ob das ausreicht? Mir war das zu wenig. Dann hätt ich gleich Katholisch bleiben können, die haben genausoviel Wahrheit wie die Mormonen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de