Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 3:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Montag, den 19. Februar 2007, um 21:45 Uhr
Betrifft: mal so überlegt

Damals war mehr oder weniger nichts. Keinerlei Anlenkung wie es heute ist durch Fernsehen und dgl.

Die Leute haben sich Geschichten und Bücher reingezogen und auch Geschichten erfunden.

Grimm und Anderson sind da ein gutes Beispiel. Sie lebten alle so um 1800 -1850 (in etwa) herum-

Welcher kleine Junge träumte nicht von Schlachten und Kriegsgetümmel. Gut gegen böse und auch die Erziehung die immer Gottesfürchtig ausgelegt war. Ich denke mal er hat einfach diese Biblischen Geschichten weiter entwickelt und sich vieles ausgedacht.

Er war ja durch sein schlimmes Bein ja sehr lange ans Bett gefesselt und da macht sich die Phantasie selbständig. Vielleicht wurde er auch weil er gar nichts machen konnte gehänselt und so entstand in seinem Kopf: Ich werds euch allen noch zeigen ich werde mal in aller Munde sein?!

...nur mal so gedacht.....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de