Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 9:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 14. Juni 2004, um 12:54 Uhr
Betrifft: Was hat eine totalitäre Sekte mit einer Demokratie zu tun?

> > Noch mal zum Thema: es gab damals übrigens auch enttäuschte Mormonen, denn sie meinten der Profet sei gefallen.
> Na ja, das ist eben Demokratie.

Oh, ah, plötzlich hat eine totalitäre Sekte etwas mit einer Demokratie zu tun?

Entweder bist du einfach nur dumm oder belügst dich selbst und uns absichtlich. Wenn du von einer Theokratie gesprochen hättest, dann hätte sich darin wenigstens dein Glaube an einen Gott und fortdauernde Offenbarung widergespiegelt. Aber diesen Glauben hast du scheinbar verloren (oder nie besessen).

Ich habe in 25 Jahren HLT nie eine nicht einstimmige Abstimmung gesehen, von daher kann von einer Wahl gar keine Rede sein. Seit her habe ich erfahren, was passiert, wenn jemand einen Einwand gegen den "Willen Gottes" erhebt. Eine Theokratie ist ein totalitäres Regime, und genau das findet man in der HLT vor (Auch wenn man den angeblichen Führer nirgendwo vorfindet ... Gott = Big Brother).

Wenn so viele HLT um die armen Schwarzen geweint haben, warum hat dann dein ach so demokratischer Gott sich nicht dadurch, sondern erst durch eine Drohung des amerikanischen Finanzamts erweichen lassen? (Und mich deucht, auf die Polygamie wurde aus gleichem Grund verzichtet.)

Demokratie. Dass sich ein Fanatiker überhaupt getraut, dieses Wort in den Mund zu nehmen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de