Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Donnerstag, den 10. Juni 2004, um 12:32 Uhr
Betrifft: Reinkarnation ?

Nun, die Lehre der Reinkarnation und deren Abwandlungen sind ja auch nicht ganz neu. Es muß wohl eine Zeit auf dieser Erde gegeben haben, wo viel mehr Wissen um das Woher, Wohin Warum des Menschen vorhanden war als heute.

Aber Du kannst mir ja gerne einmal erklären wie es sich mit Deiner Vorstellung von einem gerechten Gott vereinbaren läßt, dass  Menschen in so unterschiedliche Situationen geboren werden, wie wir sie auf der Erde vorfinden, von Europa über Jemen, Äthiopien, Indien China usw. Die Vorstellung, dass wir einen ewigen Wandel (Fortschritt) durchleben - und damit unterschiedliche Auswirkungen auf unser sichtbares Dasein - erscheint mir schon plausibel. Wir können das ja im täglichen Leben im Kleinen miterleben: Wenn Du gestern gesoffen und geraucht hast, hast Du eben heute Kopfweh.

Für die Angehörigen des Stammes Ephraim ergeben sich daraus natürlich besonders hohe Anforderungen hinsichtlich Erkenntnis und deren Umsetzung, das mag Manchem Angst machen, zugegeben.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de