Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 9. Juni 2004, um 7:28 Uhr
Betrifft: Rassismus?

1. Bis den Schwarzen das Priestertum versagt war, galt in der Kirche folgende Lehre:
Kain erschlug seinen Bruder Abel, weshalb er verflucht war. Daraufhin nahm er sich eine Frau von den "Tieren" (es wurde unterschieden zwischen Menschen und menschähnlichen Tieren). Aus dieser Verbindung ergab sich ein Mischvolk. Diesen (Tiere bekamen ohnehin kein Priestertum) war das Priestertum bis in die Zeit versagt, wann der letzte aus der Nachkommenschaft Abels (die er gehabt hätte, wenn er nicht getötet worden wäre) auf die Erde gekommen ist, d. h. bis unmittelbar vor dem Zweiten Kommen Christi.
Dieses Erbe hat Ham mit seiner Frau (Egyptus) über die Sintflut gerettet.
2. Die einzige Möglichkeit für einen Schwarzen in das Celestiale Reich zu gelangen war als Besitz eines rechtschaffenen Priestertumsträgers, da dessen Eigentum ins Celestiale Reich mit erhöht werden würde. Daraus ergibt sich die Rechtfertigung der Sklaverei für die frühen Mormonen.
3. Diese Lehre wurde nur abgeschafft, weil man sich dem Druck der Welt gebeugt hat und nicht etwa, weil Spencer W. Kimball eine Offenbarung hatte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de