Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 28. Februar 2003, um 0:38 Uhr
Betrifft: Fünf Jahre mormonen.de

Liebe Freunde,

heute ist es genau fünf Jahre her, da dieses Informationsangebot seinen ersten Auftritt unter mormonen.de erlebte und damit auch diesen Titel erhielt. Viel hat sich in dieser Zeit getan. Es gab Höhepunkte und Tiefschläge. Wir haben die Einrichtung einer Mailingliste, eines Forums und eines Chatrooms miterlebt. Wir haben gesehen, wie sich Interessenten in unserer kleinen Exmo-Gemeinde einbrachten und wie sich einige bewusst auch wieder verabschiedeten, um zu neuen Ufern ihres Lebens aufzubrechen. Und wir haben auch mehrere Treffen organisieren können, an die sich die Teilnehmer gewiss noch immer gern zurückerinnern.

Es gab erklärte Freunde und Feinde, und auch solche, die ihre Meinung über die Jahre änderten. Wir hatten Spaß und ernsthafte Diskussionen, aber auch Streit und Missverständnisse gab es reichlich. Kontrovers ging es zu, aber kontrovers ist das Denken unter den aufgeschlossenen Besuchern dieser Webseite ohnehin. Vereinheitlichtes Denken abzustreifen war und ist das große und noble Ziel dieser kleinen Community, nicht nur das der Webseite und ihres Gründers.

In zwölf Tagen wird es ein weiteres Jubiläum geben, eines jedoch, das nicht zum Jubeln einlädt: fünf Jahre Rechtsstreit um mormonen.de. Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hatte keine zwei Wochen nach dem Startschuss auf dieser Domain gebraucht, um die ersten juristischen Konsequenzen gegen diese Webseite zu erwirken. Nun, fünf Jahre danach, hängt das Damoklesschwert geführt von HLT-Geld und -Machtanspruch bedrohlicher denn je über dieser kleinen und doch über die Maßen berühmten aufklärerischen Bewegung. Ja, alle hier Mitwirkenden sind der HLT-Kirche gut bekannt, solch ein Dorn sind wir in den Augen der HLT-Verwaltung sowie ihrer fanatischen Mitglieder. Denn Aufklärung ist das Schreckgespenst derjenigen, die Menschen in psychische Abhängigkeit bringen und halten.

Ich möchte euch allen danken, die sich in den vergangenen fünf Jahren selbstlos in dieses wertvolle Werk wahrer Nächstenliebe eingebracht haben. Ihr seid die wahren Helden unserer heutigen Republik, ja, die, die gegen die geistige Versklavung von Menschen aus schnöden Geld- und Machtinteressen heraus eintreten, natürlich auch, um eure eigenen Abhängigkeiten zu überwinden, und nun einen Teil der neu gewonnenen Freiheit auch für andere Betroffene einsetzt. Ihr seid der wahre Motor menschlichen Fortschritt, nicht nur Verwalter und Erhalter verkrusteter Machtstrukturen. Ihr konntet euch aus einem menschenverachtenden System befreien, und vielleicht auch anderen dazu verhelfen, und sei es durch eure bloße Vorbildwirkung. Dafür sei euch Lob, Dank und Anerkennung gezollt.

Auf zu den nächsten fünf Jahren der Information und Aufklärung über den Mormonismus an der Stelle, wo sie hingehört: auf mormonen.de.

Euer Gunar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de