Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 19. März 2003, um 21:12 Uhr
Betrifft: Die Freiheit, sich zu entscheiden

>ich bin so hin und her gerissen ...

Hin und her gerissen zwischen dem Glauben gehorsam sein zu müssen, um alle Segnungen zu erhalten und dem Gefühl, dass es mehr geben muss als nur blinden Gehorsam? Dass die Möglichkeit zweifeln zu können, dir sagen könnte, dass der Freiraum des Menschen viel größer ist als die HLTs vorgeben? Aber, dass du diesen Zweifel nicht weiterverfolgen willst aus Angst, es könnte eine Versuchung Satans sein, so wie dir das die HLTs einzureden versuchen?

Du bist hin und her gerissen, aber du wirst niemals erfahren welcher Weg der richtige ist, wenn du nicht endlich einmal einen davon beschreitest. Egal was die anderen sagen, folge deinem Instinkt, wage es deinen Weg zu gehen, auch wenn viele dich davor warnen. Du hast nur dieses eine Leben hier und es ist einzig und allein dein Leben. Infolgedessen trägst auch nur du allein die Verantwortung dafür. Lasse sie dir von niemandem abnehmen! Und wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf: Wenn du denkst, dass Gott dir die Wahl und Entscheidungsmöglichkeit gegeben hat, dann hat er dir damit auch die Freiheit gegeben, selbst zu entscheiden was für dich persönlich richtig ist. Denn hätte er folgsame Sklaven gewollt, hätte er sie geschaffen. Wie heisst es doch in der Bibel? "Prüfe alles und behalte das Gute".

>ich selber werde sicher als hlt sterben ,aber ich lebe mein leben so wie ich es möchte der mensch braucht etwas das ihn hoffen läßt.

Was ist das für eine Hoffnung, die so unsicher ist, dass du "hin und her gerissen" bist? Mich würde diese Unsicherheit eher nervös machen, denn trösten. Wenn du dein Leben so lebst wie du es möchtest, wieviel Hoffnung bleibt dir dann noch? Denn du weisst doch, dass deine Hoffnung sich nur auf die Einhaltung der HLT-Gebote stützt? Und genau damit hast du offensichtlich Schwierigkeiten.

>ich hoffe auch das ihr die nächsten 1000 jahre überlebt es sind doch die gegensätze die das leben interesant machen.

Genau so ist es. Und dass du das erkannt hast, ist doch ein Zeichen, dass du genug Hoffnung hast, auch ohne vorgeschriebene Glaubensgrundsätze. Vertraue auf dich, auf deinen Verstand. Nur das zählt! Denn wozu sonst hätten wir unseren Verstand erhalten, als dazu ihn auch zu benützen?

Was das Überleben von mormonen.de betrifft: Ich hoffe auch, dass sie überlebt, zumindest so lange es notwendig ist um geblendeten Opfern der HLT und sonstigen mormonischen Glaubensgemeinschaften die Augen zu öffen. Und um der Gerechtigkeit Willen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de