Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6
zum Thema Schade, daß ...
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 25. Februar 2002, um 15:47 Uhr
Betrifft: Die Frage

Ullirch schrieb u.a.:

>Hallo James hier eine Antwort eines Mormonen auf deine Gedanken. ... Es gibt nicht eine einzige original überlieferte Aufzeichnung aus der Bibel, dennoch glauben viele Christen in der Welt und so glaube auch ich, dass die Bibel eine von Gott inspirierte Schrift ist. ... Zehn Gebote ... jungfräuliche Geburt ... keinen historischen Beweis für den Tod und die Auferstehung Jesu ... keinen Beweis für die Himmelfahrt ...

Mag sein, daß ein Mormone so antworten würde. Ein Muslim könnte sehr ähnlich darauf antworten. Andere Anhänger anderer Religionen ebenso. Dadurch heben sie sich letztendlich gegenseitig auf, der Fall ist damit erledigt, ad absurdum geführt.

>Ich werde Dir keine Frage beantworten,

Ähhh ... Ullrich ... ich habe Dir keine Frage gestellt, und habe auch nicht das Ansinnen Dir eine zu stellen.

>die Du aus dem Internet hast,

Ich hatte und habe i.a.R keinen Fragen die ich aus dem "Internet" habe. Meine Ergebnisse und Studien habe ich mir angeeignet lange bevor es das Internet gab, zumindest, ich es hatte.

> ich bin gerne bereit, Dir Fragen zu beantworten, die Dir beim Lesen des Buches Mormon gekommen sind.

Nur, wie bereits gesagt, ich habe keine "Fragen" (nicht mehr) die mir "beim Lesen des Buches Mormon gekommen sind." Wenn höchstens eine solch amüsante (für mich) wie:

Was ist das Prädikat des Verses 2. Nephi 2:10 (wohlgemerkt das tatsächliche, nicht vermutete, oder abgeleitete)?

"Darum also der Zweck des Gesetzes, das der Heilige gegeben hat, um die festgesetzte Strafe zu verhängen, wobei die festgesetzte Strafe im Gegensatz steht zu dem Glücklichsein, das festgesetzt ist, um den Zweck der Sühne zu erfüllen." (sic!)

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de