Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 6
zum Thema Schade, daß ...
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 24. Februar 2002, um 10:19 Uhr
Betrifft: Schade, daß ...

... Joseph Smith so früh verschieden ist.

Es folgt das glaubensfördernde und zeugnisstärkende Sonntagsschulthema der Exmogemeinde:

Betrachten wir zuerst einige phantastische Ereignisse des Lebens des Propheten, Sehers und Offenbarers, Joseph Smith:

1) Gleich um die Ecke (Hügel Cumorah) wo er seine Jugend verbrachte, fanden sich die "heiligen Urkunden" (die goldenen Platten) der Ureinwohner Amerikas (u.a. der Nephiten). Heute nicht mehr einsehbar: Egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

2) Am gleichen Ort (Höhle im Hügel Cumorah) fand sich Labans Schwert (welches ursprünglich die lange Reise aus Jerusalem bis nach New York angetreten hatte). Heute nicht mehr einsehbar: Egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

3) Am gleichen Ort (Höhle) fanden sich "Wagenladungen" von weiteren Platten. Heute nicht mehr einsehbar: Egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

4) Er war zur rechten Zeit am rechten Ort und kaufte von einem fahrenden Händler und Aussteller Mumien. Und sehet, staunet und seid verwundert: In ihnen fand er Originalhandschriften der Patriarchen vor Alters: Joseph und Abraham (siehe die "Köstliche Perle"). Heute einsehbar und festellbar: Der Name der beiden taucht nirgends darin auf (in diesen magischen Dokumenten des alten Ägyptens). Egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

5) Er fand ... den Garten Eden (im heutigen Bundestaat Missourri)!  Das Paradies, dem ursprünglichen Wohnort von Adam und Eva (wir erinnern: eine (1) von Adams "prä-existenten" Ehefrauen. Einsehbar, große Wiese, wenig Bäume, anders wie sich so mancher den Garten Eden vorstellt. Ist ja auch lange her. Egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

6) Er fand ... den Altar Adams. Nicht auffindbar, egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

7) Er fand ... das Tal Adam-ondi-Ahman, dem Tal, wo so manches abging ... und in Zukunft abgehen wird. Wiesen, ein paar Bäume, irgendwelche archäologische Hinweise die dies bestätigen: nicht auffindbar. Egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

8) Er fand einen "alten nephitischen Turm" in Missourri. Irgendwelche archäologische Hinweise die dies bestätigen: nicht auffindbar. Egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

9) Er fand die Knochen eines riesigen, "weißen Nephiten, Zelph". Irgendwelche archäologische Hinweise die dies bestätigen: nicht auffindbar. Egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

10) Er erklärte die "Kinderhook Platten als altertümliche Dokumente. Wissenschaftliche Beweise stellten fest diese wären modernen Urspungs, also Fälschungen. Egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

11) Er fand die "wahre Ordnung der ewigen Ehe", Polygamie. Lebte diese im Geheimen ... äh .. nicht geheim, sondern heilig! ... Belog seine Frau, die Öffentlichkeit und das allgemeine Fußvolk der Kirche darüber. Er und seine Nachfolger würden sodann den Mut finden ... irgendwas muß ja ständig gefunden werden ... 40 Jahre öffentlich zu lehren: Die polygame Ehe sei notwendig um das ewige Leben, die höchste Herrlichkeit der celestialen Welt, zu ererben. Wird heute unter den Teppich gekehrt. Egal, denn wir haben Glauben und ein Zeugnis.

Nun lassen wir unserer Phantasie, unseren Glauben, freien Lauf, und stellen voller Demut uns vor: Was hätte Joseph Smith während eines längeren Lebens noch alles mit Sicherheit gefunden?

Die Bundeslade, den Heiligen Gral, die verlorenen 10 Stämme, Noahs Arche, die 3 Nephiten, Johannes den Lieblingsjünger, Nessie, das Bernsteinzimmer, Kolob ...

Das Schlußlied wird ...

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de