Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6
zum Thema Schade, daß ...
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ullrich
Datum: Montag, den 25. Februar 2002, um 12:43 Uhr
Betrifft: Antwort eines Mormonen

Hallo James hier eine Antwort eines Mormonen auf deine Gedanken. (Ich bin nicht Mormone geworden:-))
Es gibt nicht eine einzige original überlieferte Aufzeichnung aus der Bibel, dennoch glauben viele Christen in der Welt und so glaube auch ich, dass die Bibel eine von Gott inspirierte Schrift ist.

Die mit dem Finger Gottes in Fels geschriebenen Zehn Gebote sind nicht mehr auffindbar, dennoch habe ich Glauben daran und für viele Menschen sind sie die inspirierteste Grundlage für alle Gesetze.

Es gibt keinen Beweis für die jungfräuliche Geburt des Herrn Jesus Christus, doch Millionen Menschen glauben daran, zumindest lassen sich gute Geschäfte damit machen und es gibt zwei arbeitsfreie Tage.

Es gibt keinen historischen Beweis für den Tod und die Auferstehung Jesu Christi, doch für Millionen Menschen ist dies die einzige Hoffnung die ihnen geblieben ist. Es gibt auch hiefür zwei arbeitsfreie Tage und viel Spaß für die Kinder beim Eier suchen.

Es gibt keinen Beweis für die Himmelfahrt Jesu Christi, doch viele Menschen, so auch ich, glauben daran. Ein arbeitsfreier Tag.

Es ist überliefert, kein Beweis, dass Petrus durch die Macht des Heiligen Geistes in mehreren Sprachen sprechen konnte, zumindest konnten die Ausländer Petrus verstehen. Dieses Ereignis bescherte den Menschen einen Feiertag. Sie wissen zwar nichts mehr damit anzufangen, doch irgend jemand wird eine Erklärung dafür haben.
Ich werde Dir keine Frage beantworten, die Du aus dem Internet hast, ich bin gerne bereit, Dir Fragen zu beantworten, die Dir beim Lesen des Buches Mormon gekommen sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de