Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Montag, den 4. März 2013, um 23:33 Uhr
Betrifft: Ich denke schon

Hallo Linny,

ich bin Nicole aus Berlin, ein nicht aktives Mitglied.

Wir gehen jetzt seit vier, fünf Wochen nicht mehr zur Kirche. Ich hatte ja erzählt, dass wir das Gemeindeblatt zusammen erstellt haben! Gestern muss wohl bekannt gegeben worden sein,dass wir das Blatt nicht mehr machen.
Also rief uns ein Mitglied an, mit dem wir bis vor einigen Monaten noch gemeinsam am Blatt gearbeitet hatten (er wurde anderweitig berufen). Als er hörte, dass wir austreten werden, wurde er richtig böse, ging voll auf Konfrontation, wollte wissen, wo denn die wahre Kirche wäre, wenn es diese nicht sei...Leider war mein Mann dran, ich häng ja grundsätzlich auf, wenn man sich im Ton vergreift!

Das ist bei vielen Mitgliedern der "gute Ton". Du tust gut daran, wenn Du die jeweiligen Leute in die Schranken weist und sagt bis hier her und nicht weiter.

Wenn Eure Freunde echte sind, dann werden sie Euch auch so annehmen wie Ihr seit, mit den Entscheidungen, die Ihr als Familie trefft. Wenn sie es nicht tun, dann sei gewiss, dass sie es nicht wert sind Freunde genannt zu werden. Ich hab mich und das tu ich heute noch, gefragt worauf baut eine Freundschaft innerhalb der Kirche auf? Nur gemeinsam Sonntags in den Versammlungen zusammen sitzen und den Rest der Woche ist "Funkstille"? Das ist keine Freundschaft, wie ich sie verstehe.

Es ist an dieser Stelle nur eine ganz kurze Antwort.

Seit gegrüsst
Nicole

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de