Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Montag, den 4. März 2013, um 15:43 Uhr
Betrifft: Ist ein friedlicher Ausstieg möglich????

Wir gehen jetzt seit vier, fünf Wochen nicht mehr zur Kirche. Ich hatte ja erzählt, dass wir das Gemeindeblatt zusammen erstellt haben! Gestern muss wohl bekannt gegeben worden sein,dass wir das Blatt nicht mehr machen.
Also rief uns ein Mitglied an, mit dem wir bis vor einigen Monaten noch gemeinsam am Blatt gearbeitet hatten (er wurde anderweitig berufen). Als er hörte, dass wir austreten werden, wurde er richtig böse, ging voll auf Konfrontation, wollte wissen, wo denn die wahre Kirche wäre, wenn es diese nicht sei...Leider war mein Mann dran, ich häng ja grundsätzlich auf, wenn man sich im Ton vergreift!

Naja, außerdem ist doch durch das Sühnopfer keine Kirche mehr nötig. Joseph hat das völlig missverstanden! Der Balken, an dem die Hände Jesu waren, sollte dafür stehen, dass das Evangelium die Menschen untereinander verbindet (was die Umgangsregeln und so ja tun) Der Balken, an dem er hing, sollte die Verbindung von jedem Einzelnen mit Gott symbolisieren.Es braucht kein priestertum, keine Kirche, Gott ist überall und für jeden erreichbar...

Wir würden gern als Freunde der Kirche gehen. Den bisherigen Freunden auch weiterhin begegnen können, ohne verachtet und angepflaumt zu werden. Allerdings fühlen die sich halt echt wie mit nem Kratzer im Lack des frisch polierten Autos *grummel*

witere Gedanken:
Es ist schön Sonntags einfach spazieren zu gehen, die Kinder nicht aus dem Bett zu schmeißen und in der Kirche ruhig zu halten.
rgendwie war das stillsitzen und zuhören für die Leute früher eher Entspannung, nach der harten Feldarbeit und so. Heute sitzen viele im Büro oder so, kaum einer macht mehr viel körperliche Arbeit. Da schafft die "Sonntagsruhe" keinen Ausgleich mehr zum Alltag...belastet viel mehr zusätzlich...krass, oder??

lg linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de