Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Montag, den 5. Juli 2010, um 19:25 Uhr
Betrifft: @ Svenx

> auch wenn deine Antworten emotional aufgeladen waren

Ja, das waren Sie wirklich. Was mir aber absolut nicht eingeht, vielleicht liege ich da falsch. In einer "wahren" Kirche müßte doch die "Fehlerquote" oder besser gesagt das Sündenregister doch kleiner sein, sprich besser als die anderen. Wir haben uns damals elitär gefühlt, die eben die "Wahrheit" haben, eine Gemeinschaft die die Order höchstpersönlich durch einen durch Gott Berufenen bekommt.

Das ist es, dass mich noch immer zutiefst verletzt. Das an diesem lebenden Propheten Geschwafel nichts dran ist, was tatsächlich von Gott kommt. Oder an den "Eingebungen" der Bischöfe wenn Sie Stellen "Berufen" Aber auch wie alle Ihr Abendmahl nehmen sich aber keinen Deut um das WdW scheren. Sprich Lan-Partys mit Bier und Zigaretten und Sonntags auf heilig machen und vom Pult aus erzählen wie wichtig doch das WdW doch ist.

Auf meine wiederholte Frage gab man mir damals zur Antwort, was willst du Judas hat Jesus persönlich gekannt, dennoch hat er Ihn verraten. Ich denke da vielmehr, wenn man davon ausgeht das diese Geschichte stimmt, was wäre aus seinem Erlösungsplan geworden, wenn es keinen Verräter gegeben hätte?

>im Nachhinein muss ich sagen: es fehlte die tiefe Liebe zu den Menschen

Auch da kann ich dir nur beipflichten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de