Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Sonntag, den 4. Juli 2010, um 20:02 Uhr
Betrifft: Hatte gestern "lieben" Besuch.

Zwei Missionare wollten mein Kind besuchen. Ich war ehrlich gesagt verwundert, waren wir doch Abtrünnige.

Sie meinten, vielleicht bereut es ja den Schritt, die "wahre Kirche" verlassen zu haben. Hmm...ziemlich dreist fand ich. Aber zum ersten mal fühlte ich mich nicht mehr in der Verteidigungsposition.

Wie kommen Sie auf die Idee, dass es sich das anders überlegt haben könnte? Die Missionare meinten, weil es von mir nur suggeriert worden wäre.

Aha....umgekehrt findet das ja in der Kirche nicht statt. Kinder stehen nach Aufforderung vorne beim Pult, nervös,ob der vielen Leute die einem anstarren und auf irgendwas positives warten. Wenn dann die Tränchen kullern, weil sie nicht wissen was sagen (kullern ja von der Intension des Hl Geistes...ggg) dann soll das die Macht des Geistes sein.

Mein Kind merkte wer da an der Tür war und meinte: Was wollen die wieder da? Hallo?? Ich will nichts mehr von dieser Kirche wissen die vor soviel Falschheit nur so strotzt!

Die Missionare, lächelten. aber wir vermissen dich,meinten Sie. Familie XY besonders, die erzählten wie stark und gläubig du bist (weitergrins)

Mein Kind: Also Familie XY?? Das ist ja interessant. Mit der Tochter war ich kürzlich auf ein Bierchen, da hat Sie nichts erwähnt das Ich Ihr fehle. Sie meinte nur, du hast es gut, du kannst am Sonntag machen was du willst. Und wenn ich die anderen sehen will gehe ich auf facebook.

Die Missionare zu mir: Ja fehlt Ihnen nicht die liebevolle Gemeinschaft? Das Abendmahl? Die Lieder?.........Nein, sagte ich, nur zu Anfang, aber was ich überhaupt nicht vermisse ist das verbiegen, die Falschheit mancher Mitglieder, die Freundschaft heuchelten und uns nicht mal grüßen wenn wir uns auf der Straße sehen.  Ich vermisse nicht die schwülstigen Reden. Die Stundenlangen Konferenzen.

Besonders die Falschheit geht mir nicht ab. Kann mich noch gut erinnern wenn sie über die böse Katholiken Gemeinde gesprochen haben,über die "armen" Sünder die meinen in den Himmel zu kommen aber ja so am falschen Weg sind. Was ist an angeblich der einzig richtigen und wahren Kirche so anders? ....Nichts...Sie ist gewöhnlich, wie auch viele andere Kirchen, mit der einzig wahren hat das nichts zu tun.

Ich erzählte Ihnen wie der Bischof uns zusetzte. Das er auf kein einziges Schreiben (Austritt) reagierte. Und ich sagte Ihnen, wenn Sie wirklich keine Angst haben einer falschen Religion aufgesessen zu sein, lassen sie es zu, lesen Sie z.B. die verschiedenen Versionen der Visionen. Forschen Sie nach über Ihre Kirche, wen sie wirklich wahr wäre,hätte Sie nicht soviel zu verbergen. Oder lesen sie nach über die vielen "Offenbahrungen" die von Rassismus und Unwahrheiten nur so strotzen.

Aber ich weis das sie das nicht tun werden, weil sie Angst haben. Angst das Ihr Happy Island untergeht? Wir haben nur die falsche Kirche verlassen aber nicht Gott.

Zum Abschluß meinte der Missionar, er möchte diese Woche wieder kommen um darüber zu sprechen, aber ich weis er wird nicht kommen.

Danke fürs Aussprechen hier.....und sorry das ich euch zugetextet habe. Aber ich kann nur sehr schlecht damit umgehen, wenn eine "wahre" Kirche so fehlerhaft ist. Vielleicht weil wir uns seinerzeit, peinlich genau an die Gebote (WdW) hielten und wir nun sehen das sich fast keiner dran hält, aber sofort mit einer blöden Rede auf den Lippen uns als "Abtrünnige" bezeichnet oder gar als "Antis"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de