Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 5. Juli 2010, um 0:10 Uhr
Betrifft: Missionarsprogramm

>Zwei Missionare wollten mein Kind besuchen. Ich war ehrlich gesagt verwundert, waren wir doch Abtrünnige.<

Weil sie sonst keinen Blumentopf mehr gewinnen können, machen sie sich seit einiger Zeit an die Kinder der Untätigen ran. Das ist hier und auch in Amerika die neue Masche.

>Vielleicht weil wir uns seinerzeit, peinlich genau an die Gebote (WdW) hielten und wir nun sehen das sich fast keiner dran hält,<

Ich wusste doch, dass du ein Extremist bist. Wie sonst kann man es mit dem Evangelium ernst meinen.
Seit man hier in der Gemeinde glaubt, dass sich meine Frau von mir getrennt hätte oder wir gar geschieden seien, bekommt sie Anrufe von verheirateten Priestertumsträgern mit unglaublichen (unmoralischen) Angeboten. Das ist der Hauptgrund, warum sie nicht mehr zur Kirche geht. Sie kann diese Heuchelei nicht mehr ertragen. Es gibt wohl kaum jemanden, der keine Leiche im Keller hat, und in anderen Gemeinden sieht es zuverlässigen Quellen gemäß wohl kaum anders aus. Und die Bischöfe lassen alles laufen, weil sie den "Opfern" nicht glauben und, anstatt die Übeltäter anzuklagen, sagen sie: "Das hast du sicher falsch verstanden" und pressen sie, die Opfer oder Ankläger, in die Verleumderrolle. Sie haben keinen Geist der Unterscheidung, sondern nur den Geist des Kuschens vor den Peinlichkeiten und vor dem alteingessenen Priestertum und den Geist Joseph Smiths, der die Augenzeugen (u. a. Oliver Cowdery) seines Ehebruchs mit Fanny Alger öffentlich anprangerte und unter Todesandrohung aus dem Staat und aus der Kirche jagte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de