Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8
zum Thema Gordon B. Hinckley an die Jugend: Keine Piercings u. nur 1x Ohrringe für Mädchen
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gabi
Datum: Mittwoch, den 29. November 2000, um 21:55 Uhr
Betrifft: piercing

Hallo Wolf,

würde mich mal interessieren, woher du diese Weisheiten hast.
Du behauptest:

>Vom medizinischen Gesichtpunkt würde ich es abraten, weil es das Immunsystem schwächt, bei manchen Menschen Allergien fördert, Auch die Zellen im Blutbild verändern kann.

Absoluter Quatsch. Wenn jemand sowieso zu Allergien auf bestimmte Materialien neigt (oft ist es ja Nickel) kann er genausogut auf Waschmittel reagieren wie auf Piercingringe und da diese aus nickelfreiem Material sind, ist eine allergische Reaktion unwahrscheinlich.

>Die Hygiene bei manchen gepiercten Mennschen zweifelhaft ist.

jemand der/die vor dem Piercen mit der Hygiene auf Kriegsfuß steht, wird auch danach ein Problem haben, hat also mit dem Piercen selbst überhaupt nichts zu tun.

>Ich einige Patienten habe, wo es unangehme Veränderungen an der Haut bewirkt hat.

unangenehme Veränderungen auf der Haut sind möglich, aber was ein plastischer Chirurg bei mir aus medizinischen Gründen angerichtet hat, würde ein Piercing nie im Leben bewirken.

>Da das Wort der Weisheit für alle Menschen gilt ist es eine positive Ansicht, welche nicht nur Gordon B. Hinkley gibt.

Was in aller Welt hat Piercing mit dem Wort der Weisheit zu tun?

>Aber die Antimormonen finden da wieder ein dürftigen Ansatz!

hihi ich bin ein Antimormone, ich hab nen dürftigen Ansatz. und ich amüsier mich darüber, während ich mir mein erstes Schamlippenpiercing stechen lass. Vielleicht gleich links und rechts gleichzeitig.:-)

Gabi,
(die sich piercen lassen wird und Gordy dann ein Bild davon schickt.)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de