Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Sonntag, den 9. August 2009, um 22:53 Uhr
Betrifft: Religiöse Verbohrtheit

>Ich wußte übrigens gar nicht, dass die Baptisten tatsächlich Sexualunterricht ablehnen, wobei hier doch nur Aufklärung betrieben wird.

Nicht nur das - es wird z. B. auch die Teilnahme an Klassenfahrten abgelehnt, was bei Schulen hier in der Gegend dazu führen kann, dass die ganze Klasse nicht fahren kann. Vor einigen Jahren ist das mal sehr hochgekocht, da ging es allerdings um Mennoniten:

http://www.birger-forell-rs.de/archiv/Dokumentation/2001-05-15a.htm

http://www.birger-forell-rs.de/archiv/Dokumentation/2002-01-15.htm

Komischerweise wurde das in verschiedenen Mennonitengemeinden unterschiedlich gehandhabt. Bei einigen durften die Kinder mit, bei anderen nicht. Maßgeblich dafür ist, was der Gemeindeleiter von der Kanzel predigt. Wie immer sind die Kinder die Leidtragenden an der Dummheit der eigenen Eltern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de