Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 10. August 2009, um 15:19 Uhr
Betrifft: Ich habe einen Traum ....;-)

> Meiner Meinung nach ein sehr begrüßenswertes Urteil.

Na ja, kein Urteil, sondern ’lediglich’ die Begründung für eine Beschwerde-Abweisung, aber wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung, da gebe ich Dir Recht, bzw. bin ich da ganz Deiner Meinung, Rainer. Hallo übrigens:-) ...

Desto älter ich werde, desto mehr plädiere ich dafür, Kinder besser überhaupt nicht mit ’Religion’ zu belästigen und zu belasten. Ein frommer Wunsch, ich weiss, ich weiss. Da heult natürlich die gesamte Fundi-Front quer durch alle Religionen auf, wissen die doch ganz genau, wie wichtig es ist, die lieben Kleinen möglichst früh zu programmieren und ihren kindlichen (sprich noch funktionierenden) Verstand zu infizieren;-) ....

Meine Utopie: Kindern Religionen zwar durchaus - so wie den Rest der Welt - erklären (Entstehung, Arten, Funktionen etc.), jede Menge Philosophieren mit und für Kinder (auch gerne über Gott) und die Welt. Aber religiöse Regeln und konsequentes religiöses Leben bitte nur für volljährige Erwachsene, die wissen zwar auch nicht immer was sie tun, sind aber halt ab einem gewissen Alter eben für ihr Handeln, Denken und Glauben (selbst) verantwortlich. Den Rahmen dafür bilden bei uns die Verfassung, Gesetze etc. ....

Wird sich natürlich so schnell nicht durchsetzen lassen, denn früh muss gekrümmt werden, was mal ein Haken werden soll, oder was man Hänschen nicht eingebläut hat, kapiert Hans erst recht nicht oder so .... Aber man wird ja noch träumen dürfen und irgendwann und irgendwo muss man ja mal anfangen, wenn man dem globalen religiösen Schwachsinn ein Ende setzen will ......

hier übrigens noch der geänderte link/Archivlink zu dem Cartoon von neulich (der kleine Religionsflüchting;-)) .....

http://extras.sltrib.com/bagley/Archive.asp?Vol=content&Num=7

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de