Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Sonntag, den 9. August 2009, um 22:37 Uhr
Betrifft: Kinder müssen geschützt werden

> Meiner Meinung nach ein sehr begrüßenswertes Urteil.

Allerdings. Vielleicht ein erster Schritt Grenzen für die Glaubensfreiheit aufzuzeigen. In vielen anderen Punkten gibt ja auch noch reichlich nachholbedarf, z.B. wenn es um Eltern geht, die ihren Kindern eine lebensnotwendige Bluttransfusion untersagen, weil sie Zeugen Jehovas sind. Überhaupt finde ich, müsste zum Schutz der Kinder vor diesen Sekten und den eigenen Eltern mehr passieren. Das Aufwachsen in solchen Sekten prägt - und das meistens nicht unbedingt positiv, vor allem wenn die Kinder irgendwann versuchen der Sektengemeinschaft zu entkommen.
Ich wußte übrigens gar nicht, dass die Baptisten tatsächlich Sexualunterricht ablehnen, wobei hier doch nur Aufklärung betrieben wird. Die sind anscheinend noch konservativer als ich angenommen hatte.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de