Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 14
zum Thema Katholiken und HLT-Taufe
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Sonntag, den 22. Juli 2001, um 11:36 Uhr
Betrifft: Ökumene und HLT

Nur würden sie doch damit ihren Anspruch verlieren alleinig im Besitz der Wahrheit zu sein .
Mein ehemaliger Zweigpräsident sagte einmal ( ich glaube Immo Luschin hat das auch mal gesagt ) das die HLT keinen Wert auf die Ökumene legen würde, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das bei dem abstrusen Religionsbild der Mormonen ( Gott wohnt auf einem anderen Stern und zeugt Kinder etc. ) die anderen Kirchen sehr viel Wert auf eine Teilnahme der HLT an Ökumenischen Veranstaltungen legen .
Die NAK beruft sich trotz allem ausschließlich auf die Bibel und trotz ihres Anspruchs das nur NAK-Mitglieder erettet werden können bleibt sie doch eher im Rahmen des Christlichen Weltbildes als die Mormonen oder die ZJ .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de