Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 14
zum Thema Katholiken und HLT-Taufe
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Donnerstag, den 19. Juli 2001, um 10:46 Uhr
Betrifft: Die Gründe ( Taufe, Vollmacht etc. )

Die Mormonen gelten für die Staatskirchen ( Ev.-Luth. und Röm.Kath. ) als eine Sekte, gleichbedeutend / unbedeutend wie die Zeugen Jehovas, die Neuapostolische Kirche oder Hare Krishna Bewegung . Von daher haben "Priestertumsträger" dieser Gemeinschaften auch nicht die Vollmacht eine gültige Taufe vorzunehmen .

Hintergrund ist einfach, für die Mormonen : es existierten niemals die im Buch Mormon beschriebenen Völker, Personen und Ereignisse´, dies ist wissenschaftlich und archäologisch beweisbar, auch wenn es ihnen nicht gefällt ( deshalb meiden sie auch Gespräche darüber, lieber gehts um Gefühle und Wehklagen über die Ignoranz der anderen - aber ich schweife ab ) ist es eine Tatsache ..... das BM ist einfach eine Lüge ...... das gleiche gilt für die Wachturmgesellschaft ( Zeugen Jehovas ) .... deren Auslegung und Darstellung ist gänzlich haarstäubend und über Hare Krishna und die NAK braucht man sich nur kurz zu informieren um zu wissen was da los ist .

Deshalb stehen diese Gemeinschaften auch nicht in der Ökumene ( wollen sie auch nicht )und nur die mit der Ökumene verbundenen Kirchen erkennen sich als Bevollmächtigt an eine Taufe vorzunehmen .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de