Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Sonntag, den 3. Februar 2008, um 21:13 Uhr
Betrifft: Jesus trat das erste Mal mit 12 auf

im Tempel, und die Gelehrten staunten über ihn! Die HLT findet es ebenso erstaunlich, dass ein 14-jähriger ein solches Werk beginnen konnte und sieht es positiv.

Joseph Smith selbst gibt die Antwort, warum er die Kirche gründete. In seiner Lebensgeschichte schreibt er, dass er sich in einer Zeit befand, in der an jeder Ecke eine neue Gemeinde oder Religion gegründet wurde. Er tat es denen gleich und fand eine echte Marktlücke: die Lösung der Indianerfrage gemischt mit der Anerkennung Amerikas als wichtige Wirkungsstätte Jesu. Das war eigentlich ein Geniestreich, wenn auch sehr mutig, wie ich zugeben muss.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de