Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ikearegal
Datum: Sonntag, den 3. Februar 2008, um 20:16 Uhr
Betrifft: War Joseph Smith nicht etwas zu jung?

Das habe ich heute gelesen:
"Jesus war nach Lukas 3,23 etwa 30 Jahre alt, als er seine öffentliche Tätigkeit aufnahm" [H. v. Glasenapp - Die fünf Weltreligionen].
Liege ich falsch wenn ich daraus folgere, dass also sogar Jesus zunächst eine gewisse Reife erlangen musste um mit seinem Werk beginnen zu können?
Auch ohne diesen Hintergrund habe ich mich immer gefragt, warum ausgerechnet ein pubertierender 14-jähriger damit beauftragt werden sollte, die Kirche Jesu Christi zu gründen. Die Mitglieder der HLT fanden es stets irgendwie super dass ein so junger Mann dafür auserkoren wurde. Nach dem warum gefragt wusste aber niemand eine Antwort.
Gibt es eine offizielle Erklärung der HLT dafür, warum es der Sache förderlich war einen 14jährigen zu rekrutieren? Der ein oder ander Prophet hat deswegen doch sicher mal ganz oben nachgefragt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de