Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9
zum Thema Bitte wiederlegen
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Samstag, den 21. April 2001, um 19:01 Uhr
Betrifft: Romane, Romane ...;-)

Also, ob Wiederlegen (z.B. das Buch Mormon als Osterei;-)) oder Widerlegen, hatte Stella nicht alles Mögliche genannt, was man, außer deine witzigen Rechtschreibfehler, mit denen du dich selbst widerlegst, zu korrigieren, sonst noch tun kann? Das mit den Rechtschreibfehlern ist nämlich so eine Sache, deine Aussagen widerlegen sich dadurch manchmal selbst bzw. äußerst du dadurch etwas anderes, als du eigentlich äußern wolltest.

Egal, ich finde, es gibt bessere fiction als das Buch Mormon, Romane, in denen sogar mehr neue Völker erfunden werden, von denen man bisher nichts wusste, Nomina, die es bis dato nicht gab, usw. Zum Beispiel den unübertroffenen Herrn der Ringe, der immer wieder spannend ist und ganz ohne Kureloms und Kumoms auskommt.

Und wenn das Buch Mormon denn so wundervoll und mit göttlicher Macht hervorgebracht wäre, wieso hätte es dann noch dieser vielen tausend Korrekturen bedurft, he? Aber da fällt mir ein, du befindest dich in allerbester Gesellschaft, nämlich der deines phantasiebegabten, ebenfalls nicht der Orthographie mächtigen Propheten. Der übrigens schon lange vor der "Übersetzung" die Familie mit heiteren Geschichtchen über die "Völker" im alten Amerika ergötzte, die er trefflich auszuschmücken wusste. Das Ganze in Buchform gebracht hat er dann mit Hilfe dieses wundervollen und seltsamen Hutes, den du offensichtlich nicht besitzt, weil du ja, man denke nur an die Gabe der Rechtschreibung, eigentlich auch zum Propheten prädestiniert bist.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de