Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 3:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Donnerstag, den 28. Dezember 2006, um 19:52 Uhr
Betrifft: wieso war ich dabei, warum?

Gute Frage: Es war die Zeit wo ich auf der Suche war.  In einem Kaff wo man nie Mormonen Vermuten würde, lernte ich sie kennen. Und es war so logisch und so einfach und so simpel irgendwie.

Allerdings dieses Gefüge, Familien-Clans, viele Kinder machten einen guten Eindruck. Aber leider nur am Anfangs. Genau von diesen Clan, sind ja fast alle über 3 Ecken verwandt. Wenn man bekehrt ist, nicht verwandt oder nur ein einzelner dann wird es schwierig dort wirklich Fuß zu fassen.

Man ist einsam auch wenn es eine Menge "Programm" gibt, nicht auf "dumme" Gedanken zu kommen, Irgendwie ist man trotzdem alleine. Habe gesehen wenn ein junger Bekehrter, vielleicht nicht so gut gewachsen ist, dann bleibt ihm auch trotz JAE Tagungen oder AE Tagungen ein Singelleben bestimmt. Wenn er allerdings ein Auge auf eine Weltliche wirft, ja dann wird einem Nahegelegt sie zu bekehren denn sonnst ist man ja in Gefahr mit der Sünde bekanntschaft zu machen. Oder auch sie zu lassen.

Und bei Mormonendamen habe ich gesehen wenn die Ehe scheiterte und sie 2-3 Kinder hat kannst du das auch vergessen. Natürlich gibt es auch andere, positive Erlebnisse.

Habe gesehen wie Kleidungsvorshcriften "gebogen" werden , wenn es sich um ein renomiertes Mitglied handelt. seis Jeanshose beim Abendmahl, lange Haare bei einem Mann und Vollbart. Aber bei der Damenwelt sofort ein zu kurzes Kleid beanstandet wurde, oder angebliche Kriegsbemalung der Damen.

Wie lange hat eure Bekehrung gedauert?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de