Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Donnerstag, den 28. Dezember 2006, um 11:47 Uhr
Betrifft: wieso war ich dabei

ich war vor wochen im gottesdienst meiner gemeinde der altkath kirche und fragte mich wie konte ich damals bloß zu den mormonen kommen bzw was führt andere dazu dort hinzugehen usw
es ist eine frage die ich schon länger mal hier bearbeiten möchte.
das ist nun meine persönliche meinung:
ich war in einer gruppe voll eingebunden musste mir keine gedanken machen was ich am abend tun muss war voll eingebunden im system kirche,
alle waren elegant und andächtig so richtig schön du hattest nicht nur einen kurzen gottesdienst gehabt sondern warst min 3 std im programm, danach wurdest du noch eingeladen zum essen, auch wurde versucht mich zu verkuppeln.
deshalb bin ich nicht hingegangen!
ich war auf veranstaltungen wo alle so net miteinander umgingen und das alles ohne alkohol rauch usw (während meines nikotinentzugs der vor dem beitritt der kirche begann wo ich ja noch nicht mal geahnt habe das ich mormone werde) wars auch ganz schön angenehm neuer freundeskreis wo keiner raucht (bin immer noch nichtraucher)
es war ein geschlossenes weltbild ich war in einer glaubenselite und die welt ist zwar gegen uns aber wir kämpfen immer weiter.
alles hatte seine struktur war geordnet. die tempel nobel und reich geschmückt. ja wir sind die besten siehe mal her.
aber jeder von euch kennt die potemschken dörfer aussen hui innen ist alles hohl und leer.
die bibel sagt: an ihren taten wirst du sie erkennen,
aber sie reden nur daher, sie geben ihr hirn in der kirche ab, wenn kritik kommt ist diese immer vom satan vom gegner.
reden worthülsen ohne inhalt und das muss man erst mal begreifen.
die welt fällt für einen zusammen.
ich schreibe vom herzen diese erkenntnis habe ich aber schon länger.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de