Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 4. März 2006, um 16:42 Uhr
Betrifft: Träume sind keine Wunder

aber als ich neulich ein kernspin von meinem kaputten knie gesehen habe, dachte ich schon, dass der ganze mensch ein wunder ist. dieses kreuzband ist doch eine sinnvolle sache, welches jetzt neu gebaut werden muss;-) (sport ist mord)

wir müssen auch beim träumen bedenken, dass wir uns innerhalb UNSERER welt bewegen. ich träume übrigens auch alle jahre von meiner realschule, es ist immer ein eigenartiges gefühl da hinzukommen. ich wurde durch die mission radikal von meinen freunden und meiner heimat getrennt, denn während meiner mission, zogen meine eltern um. irgendwie ist da eine lücke, weil ich das gefühl habe, dass der abschied zu meinen freunden nicht bewußt ablief. ABER, das ist nur meine deutung. der ursprung kann auch ein ganz anderer sein.

Du, Salomon bist ja ein sehr moralisierender Mensch, dass du von nackten Exfreundinnen träumst, wundert mich nicht!;-)  ob deine interpretation wirkich was mit hlt zu tun hat, kannst nur du wissen... aber eigentlich kann hinter den gedankengängen auch etwas anderes stecken. Außerdem träumt man teilweise auch schrott, weil das gehirn eben vor sich hinträumt, allzu ernst nehme ich deshalb nicht alle meine träume.

als ich mich von meiner frau trennte hatte ich einen traum, indem ein riesiges haus weggesprengt wurde und ich ging dann auf den trümmern umher. ich finde das war einer meiner klarsten und eindeutigsten träume. aber sie machen manchmal nur bewußt und zeigen keine lösung, die muss man selbst finden.

ojeh, jetzt philosophiere ich schon wieder...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de